FAQ: Die Suche nach einem Manager

Musiker-Frage
Kennst Du einen seriösen Manager, der uns gute Gigs an Clubs und Open-airs mischeln würde?

Fontastix-Antwort
Es wundert mich nicht, dass Du keinen kompetenten Manager kennst. Es gibt in der Schweiz auch sehr wenige,  die etwas taugen. Als Manager muss man von Bands mit vielen Auftritten leben und das ist wegen der Grösse des Landes nicht einfach. Bei bekannten Bands ist die Gage hoch, so dass auch für den Manager ein brauchbarer Teil abfällt. Mit einer unbekannten Band ist nichts zu verdienen, deshalb rekrutieren kleinere Bands auch Leute aus ihrem persönlichen Umfeld, die genauso wie die Band nichts verdienen und aus Idealismus dabei sind. Diese Leute haben natürlich weniger Connections und erreichen daher anfänglich nicht so viel, doch scheint mir dies der einzige Weg. Natürlich muss jemand dazu das nötige Talent haben. Er muss ein Verkäufer sein und rechnen können…sonst geht’s in die Hosen…
Sorry, dass ich Dir keine Liste mit Super-Managers schicken kann.
Trotzdem viel Erfolg und noch viel mehrs Spass.
Liebe Grüsse
Matthias

Recommended Posts

Leave a Comment