Ob die nun wirklich so gut aussehen, die Good Looking Boys, ist wohl Geschmackssache. Aber sie haben es in die Topten geschafft, wenn auch mit etwas unseriösen Mitteln. Hier der Text in der BZ Basel.
Ein weiterer bekannter Musiker, Thom Yorke von Radiohead, regt sich auf über die Zerstörung des Musicbusiness durch Google/YouTube. Sein Nazi-Vergleich ist vielleicht etwas gar dramatisch, aber, [...]
Interessanter Artikel bei CDbaby über Ausland-Tourneen – wie man sie einfädelt und promotet, wie man unterwegs gesund bleibt, mit dem Geld und dem Equipment umgeht etc. – für Bands, [...]
Interessanter Artikel bei Spiegel-Online: Echo für Plattenladen Michelle Records: “Wir warnen eher, als zu empfehlen” Bei Michelle Records läuft das Geschäft mit CDs und Vinyl [...]
Statement von PJ Wassermann: Vor etwas mehr als 10 Jahren habe ich Fontastix entwickelt im Auftrag der Schweizerischen Interpretengenossenschaft SIG. Die SIG hat danach bis heute den Betrieb des [...]
Interessantes Kurzportrait des Musikagenten Berthold Seliger, der in Europa zum Beispiel Patti Smith vertritt. Sein Buch: “Das Geschäft mit der Musik”. Er fordert weniger Kommerz und [...]
Schweizer Musik ist total in – super für die Schweizer Musikschaffenden und natürlich auch für die Fontastix-Künstler! Nun sind kreative Ideen gefragt, wie wir Fontastix beim Schweizer [...]
Das von Fontastix vertriebene Album “Eigentlech OK” des Solothurner Rappers Bensch tauchte in der Schweizer Hitparade auf, was uns natürlich sehr freut: [...]